Besuch von der AIDA

Ende des vergangenen Jahres überraschten uns meine Eltern mit der Nachricht, dass sie eine Kreuzfahrt in die Karibik gebucht haben, um uns auf unserer einjährigen Segelreise besuchen zu kommen. Eine coole und sehr erfreuliche Idee, fanden wir! Da aber Kreuzfahrtschiffe in der Regel um EINIGES schneller reisen, als ein gemeines Segelschiff, hieß dies, dass wir uns für einen ihrer Anlaufhäfen entscheiden mussten, um sie für einen Tag, an dem sie „Landgang“ haben, treffen zu können. Wir entschieden uns für den  Hafen von Pointe-a-Pitre, der Hauptstadt von Guadeloupe, da dies bestmöglich in unsere Route passte.

Da ihr Kreuzfahrtschiff, die AIDA, am 1.2. dort anlanden sollte, mussten wir also Dominica hinter uns lassen, um pünktlich am vereinbarten Treffpunkt zu sein. Denn schließlich musste das Treffen eine „Punktlandung“ werden; am nächsten Tag würden Oma und Opa schließlich schon uneinholbar in weiter Ferne sein…

Am 31.1. nachmittags warfen wir im Hafen von Pointe-a-Pitre unseren Anker, direkt in Sichtweite zum Cruiseship Dock; unsere Vorfreude war schon groß. Am nächsten Morgen in aller Früh fuhr dann also die AIDA majestätisch in den Hafen ein, direkt an der Sameera entlang.

Lorenz wirft der eintreffenden AIDA mit Oma und Opa drauf ein Küsschen zu:

Lorenz begrüßt AIDA-klein

Wir eilten zum Cruiseship-Dock, um die beiden dort abzuholen und auf unsere Sameera zu „entführen“. Mit im Gepäck hatten die beiden jede Menge gute Sächelchen, die wir per Internetbestellung  noch an sie hatten schicken lassen: Ersatzteile für Kleinreparaturen, neue Tiptoi-Bücher für Severin (er liebt sie!), Schulunterlagen für Gabriel und Lorenz etc. etc.

Den ganzen Tag über haben wir plaudernd und kichernd an Bord verbracht  – von Guadeloupe haben die beiden also leider nicht sehr viel gesehen  – es gab ja sooo viel zu erzählen!

Plaudern AIDA Besuch-klein

Vielen Dank an Euch zwei für diesen schönen Tag und ehrenwerten Besuch! Und habt eine wunderschöne Weiterreise!