Jetzt geht´s los: Atlantiküberquerung!

Heute, am 9.11.16, brechen wir von Mindelo auf, um den Atlantik zu überqueren! Norbert ist heile hier eingetroffen und hat sich schon einigermaßen aklimatisiert, der Windgenerator ist wieder installiert, der Saildrive (Motorschraube) repariert und neues Öl eingefüllt, wir haben nochmal unsere Milch-Vorräte und Haferflockenbestände aufgestockt….. nun kann´s also losgehen!

Alles in allem können wir berichten, dass die befürchtete große Aufregung – noch ? – nur mäßig ausgeprägt ist – wir freuen uns auf die Zeit auf dem großen Meer, auf die Etappe, auf die wir schon so lange „hingefiebert“ und uns lange vorbereitet haben. Wir hoffen sehr auf „freundliches“ Wetter, dass alle Technik und Aurüstung treu seine Dienste tut und dass alle gesund und guter Laune bleiben!

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr unsere Route  (und die der anderen Segelboote) in den kommenden 2-3 Wochen anhand des Trackings unter: http://cornellsailing.com/sail-the-odyssey/barbados-50/tracking-map/  verfolgen.

Viel Spaß und herzliche Grüße!

Astrid, Roland, Lorenz, Gabriel und Severin auf der Sameera