Wir verlassen Europa

Mit dem heutigen  (11.10.16) Ablegen von den Kanaren begeben wir uns außerhalb der europäischen Gewässer.

Wir nehmen mal an, dass das auf das Segeln nicht unmittelbar Auswirkung haben wird. Wohl aber auf unsere online-Verfügbarkeit. Bitte macht Euch daher keine Sorgen, wenn in der kommenden Zeit die Logbuch-Einträge nur sehr unregelmäßig und sehr kurz ausfallen werden…

Über unser Satellitentelefon (Iridium go!) sind wir aber „mit der Welt“ verbunden. Solltet Ihr uns eine Nachricht schreiben wollen, so könnt Ihr dies über folgenden Weg tun:

Auf der website von Iridium kann man unter Angabe unserer Sat-Nummer: +881622445101  und der eigenen Absender-Mailadresse eine kleine Textnachricht an uns absetzen. Wir rufen unsere dorthin gesandten mails täglich ab. Grundsätzlich können wir auch antworten, aber eben nur in kbit-Größe.

Wir danken Euch für Eure gedankliche Begleitung und guten Wünsche! Bis in Kürze, mit Sonne im Herzen!